Kategorien
Veranstaltungen

Ferienfreizeit in Ruderatshofen – Sommerbiathlon in Apfeltrang

Biathlon ist eine medienwirksame Sportart, weithin bekannt und beliebt. Die Adlerschützen haben daher als Attraktion für die Kids mal einen „echten“ Sommerbiathlon mit Schießen mittels harmloser Lichtgewehre und Laufen veranstaltet. 8 Jungs und ein Mädel waren gekommen, in zwei Gruppen wurden drei Runden im Pfarrgarten gelaufen, dazwischen jeweils eine Schießeinlage mit je fünf Schuss. War ein Ziel verfehlt, gings in die (winzige) Strafrunde. Die Sieger der Gruppen ermittelten dann in einem extra Lauf den Gesamtsieger, später gabs noch einen Staffelwettbewerb, bei dem später auch die Betreuer mitwirkten. Die Sieger konnten sich kleine Preise aussuchen, für alle gab es etwas zum Mitnehmen.

Natürlich kam das Gesellige nicht zu kurz, so wurde bei herrlichem Sommerwetter am Lagerfeuer gegrillt und zwischendurch mal der „richtige“ Schießstand besichtigt.

Adlerschützen Apfeltrang - Ferienfreizeit "Sommerbiathlon"
Adlerschützen Apfeltrang – Ferienfreizeit „Sommerbiathlon“

Adlerschützen Apfeltrang - Ferienfreizeit "Sommerbiathlon"
Adlerschützen Apfeltrang – Ferienfreizeit „Sommerbiathlon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.