Kategorien
Ergebnisse Luftgewehr

Lisa Maria ist VG-Jugendkönigin!

Lisa Maria Boch ist VG-Jugendkönigin!
Die jungen Adlerschützen setzen ihre Erfolgsgeschichte fort. Beim VG-Schießen in Biessen­hofen verteidigten sie nicht nur den Wanderpokal der Jugend mit 1522 Ringen, dem besten Mannschaftsergebnis, das sie bei diesem Schießen je erzielt hatten, nein, sie stellten mit Anna Rosa Probst (397 Ringe) und Michael Höfelschweiger (384) auch die Einzelsieger in der Wertung Junioren A sowie mit Lisa Maria Boch (373) und Sonja Hannich (368) die ersten beiden Plätze in der Jugendwertung.
DSC02973
Damit nicht genug, Lisa Maria war auch auf Blattl spitze, mit einem 10,0-Teiler konnte sie die Würde der VG-Jugendkönigin erringen. Freudestrahlend nahm sie den Königskrug aus der Hand von VG-Vorsitzendem und 1. Bürgermeister Wolfgang Eurisch entgegen!
Aber nicht nur die Jugend wusste zu punkten, auch in den anderen Klassen gab es Erfolge. So holte Gottlieb Maurus mit 389 Ringen und einem Riesenvorsprung vor dem nächsten souverän den Titel bei den Senioren.
DSC02977
Annegret Wagner (375) bei den Damen musste sich nur Susanne Angeli aus Ruderatshofen geschlagen geben, die hervorragende 393 Ringe geschossen hatte.
DSC02975
Die Mannschaft in der Allgemeinen Klasse wurde Zweite, die Alters- und Seniorenmannschaft Dritte, ebenso die erstmals gebildete Damenmannschaft.
Einziger Wermutstropfen: Die auf Blattl ausgeschossene Wanderscheibe musste an die Biessenhofener Schützen abgegeben werden, aber auch hier kann man Rang drei durchaus als Erfolg werten.
Folgende Einzelplatzierungen sind noch zu erwähnen (bis Platz 10):
Junioren A:
5. Andreas Ritter 352
Schützenklasse:
4. Alexander Böck 377
7. Markus Probst 373
8. Christoph Maurus 372
9. Markus Höfelschweiger 371
Altersklasse:
5. Bernhard Probst 368
Senioren:
8. Josef Höfelschweiger 359
Auflage:
10. Benno Maurus 286
Hier die Gesamtliste: Siegerliste VG 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.