Kategorien
Veranstaltungen

Pressemitteilung – Die Adlerschützen Apfeltrang feiern ihre neuen Könige

Bericht Königsehrung 2017 zur sofortigen Veröffentlichung
Zur Königsehrung 2017 war von der Vorstandschaft der Adlerschützen Apfeltrang e.V. in den Landgasthof Hubertus eingeladen worden. Bei flotter musikalischer Unterhaltung konnten Vorstand Christoph Maurus und 1. Schützenmeister Richard Kroha zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen.

Jugendkönig/in

Doch zur Ehrung – wer würde die Adlerschützen beim Gauschießen in Rettenbach würdig vertreten? Traditionell wurde mit der Königsehrung der Jugend begonnen, hier war die Spannung überschaubar, denn es hatten sich nur zwei Jungschützen am Königsschießen beteiligt. Vizekönig war auf jeden Fall drin – doch wer würde es sein? Schützenmeister Richard Kroha lüftete sogleich das Geheimnis: Simon Wintergerst wurde als Vize ausgerufen, Jugendkönigin aber wurde Sonja Hannich mit einem 65,0 Teiler!

König/in der Schützenklasse

Bei den Schützen war die Auswahl größer; 20 Schützinnen und Schützen waren angetreten, um den amtierenden König Gottlieb Maurus zu beerben. Schützenmeister Kroha kündigte schon im Vorfeld sehr knappe Ergebnisse an. Als Brezenkönig konnte er Florian Ferling aufrufen, er hatte einen 72 Teiler getroffen. Zwei Teiler besser war Stephanie Bayrhof, sie wurde Vizekönigin. Wer aber hatte die Königswürde errungen? Mit einem wieder zwei Teiler besseren Blattl von 68 Teilern war Johann Stich der Glückliche. Herzliche Gratulation zum Schützenkönig der Adlerschützen 2017!
Anschließend wurden die Gewinner der Meisterscheibe geehrt, die ihre Sieger in einem spannenden Finalschießen ermittelt hatten. Beste bei den Jungschützen war Lisa Maria Boch mit 78,4 Ringen vor Sonja Hannich mit 75,8, gefolgt von Michael Schneider und Simon Wintergerst.
Den Meistertitel bei den Erwachsenen holte sich Michael Höfelschweiger mit 100,6 vor Markus Probst mit 92,7 und Christoph Maurus, der 84,6 getroffen hatte.
Bei den Auflageschützen schließlich siegte Gottlieb Maurus mit 85,2 vor Werner Haug (78,2) und Hans-Joachim Wöhrl mit 67,6 Ringen, der mit einem 78,0 Teiler zugleich die Festscheibe gewonnen hatte, gestiftet von 2. Schützenmeister Michael Höfelschweiger.
Bildmaterial Presse finden Sie hier zum Download (Bitte Urheberhinweis „Kroha Fotografie“ nicht vergessen)
 
Die Bilder des Abends, bereitgestellt von Kroha Fotografie.
[tg_masonry_gallery gallery_id=“4554″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.