Kategorien
Veranstaltungen

Die Adlerschützen in Scheuring

Nachdem dieses Jahr im Schützengau Kaufbeuren – Marktoberdorf kein Gauschießen mit Festzug durchgeführt wird, haben sich die Adlerschützen Apfeltrang entschlossen, beim Jubiläumszug des Schützenvereins Scheuring im Gau Landsberg mitzumachen. So konnten sie ihre Schützenkönige Richard Kroha und Mila Wille als Jugendkönigin in einem würdigen Rahmen begleiten. Als einziger Verein geleiteten sie ihre Majestäten in herrlich mit Eichenlaub und Blumen geschmückten Bögen, was bei den Zuschauern großen Anklang fand.

Anlass für die Teilnahme war das 7. Oberbayerische Böllertreffen in Scheuring gewesen, das am Vortag unter reger Beteiligung der Apfeltranger Böllerschützen stattgefunden hatte. Hier hatten sie sich am Platzschießen und ebenfalls am Umzug der Böllergruppen beteiligt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.