Die witterungsbedingt auf den 29.April verschobene Fahrradrally wurde trotz banger Blicke zum Himmel ein voller Erfolg. Petrus hatte ein Einsehen und schickte nur kurze Regengüsse zur Abkühlung der Teilnehmer. Neun Familien und vier Einzelstarter mit zusammen knapp 40 Radlern machten sich auf die 9 km lange Strecke. An drei Stationen beim Anwesen Höfelschweiger, an Gottlieb Maurus Stadel und beim Ritter sorgten für kurzweilige Spiele, bei denen viele Punkte erworben werden konnten. Als teilweise knifflig erwies sich ein Fragebogen mit 17 Positionen, bei dem nicht nur die Beobachtungsgabe entlang der Strecke gefordert war, sondern auch heimat- und sportkundliches Wissen abgefragt wurde. Alle Teilnehmer erhielten kleine Geschenke, die jeweils drei Erstplatzierten zusätzlich Blumen von Blatt&Blüte Walli Wintergerst und erfrischende selbstgebraute Getränke vom Landgasthof Hubertus.
Die Siegerehrung nahm Vorstand Michael Höfelschweiger im Pfarrsaal Apfeltrang vor, für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgte Schützenmeister Richard Kroha mit Gegrilltem und zahlreiche fleißige Kuchenbäckerinnen.
Wer waren nun die glücklichen Gewinner?
In der Familienwertung nicht zu schlagen war Familie Wörz, die mit 163 Punkten vor Familie Schmid mit 136 Punkten und Familie Fischer mit 121 Zählern abschloss.
Bei der Einzelwertung ging es deutlich knapper zu, es gewann Alexander Groß mit 70 Punkten vor Werner Peischer mit 69 und Wolfgang Halbritter mit 68 Punkten.