Die Schwabenligamannschaft der Apfeltranger ist zwischenzeitlich bei Saisonhalbzeit angekommen. Bisher verliefen die Wettkämpfe in 2023 recht durchwachsen. Die ersten drei Begegnungen gegen die FSG Marktoberdorf, Untrasried und Oberreute gingen allesamt verloren. Erst gegen Mindelau gelang ein gutes Ergebnis, mit der bisherigen Saisonbestmarke von 1912 Ringen und 4 gewonnen Einzelbegegnungen gelang der erste Sieg. Danach folgte sofort ein Tief, gegen Maria Steinbach in Runde 5 setzte es mit 1867 zu 1918 und Null Einzelpunkten eine deutliche Klatsche. Gegen Leuterschach in Runde 6 kam dann ein weiterer Sieg zustande, wobei zwar insgesamt 16 Ringe weniger geschossen wurden, allerdings drei von fünf Einzelbegegnungen gewonnen werden konnten.
Die letzten beiden Kämpfe dieses Jahres wurden in Mindelau bestritten, jeweils gegen Altusried. Der Vormittag verlief etwas unglücklich, auch hier hatte der Gegner wieder 12 Ringe mehr erzielt, allerdings gingen zwei Einzelkämpfe von Marina Bobinger und Sarah Schneider an Apfeltrang, auf Position 4 war Michael Höfelschweiger sehr nahe am Sieg, letztlich fehlten mit 375 zu 377 nur drei Ringe. Daher ging dieses Schießen mit 2 : 3 verloren.
Der Nachmittag sah bessere Leistungen, allerdings konnte sich auch Altusried deutlich steigern. So konnte nur Markus Probst auf der letzten Position knapp mit 375 zu 374 einen Einzelpunkt einfahren, die restlichen Begegnungen gingen allesamt klar mit 4 : 1 an Altusried.
Am 07.01.2024 starten die Apfeltranger bei einem Heimkampf in die Rückrunde. Dieser wird wieder in Ebenhofen ausgetragen, sie hoffen auf deutliche Unterstützung von heimischem Publikum!